Wieder neu kaufen nach Update Aufforderung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Doch hat man: Entweder die Email(s) mit der Lizenz / den Lizenzen (enthält auch die Quittung) oder, je nach Zahlweise, auch auf dem Kontoauszug oder in der Paypalübersicht oder wenn man die App über den Playstore gekauft hat, erhält man auch eine Email an die Gmailadresse.

    Aber das hat sie in diesem Fall ja alles nicht. Sonst hätte sie die App erneut herunterladen können.

    Die vom ersten Mal 2/8 2019 gekauft ueber google damals noch und nun noch einmal ueber Threema Shop, also muesste ich dann das Geld auf jeden Fall zurueck erstattet bekommen.

    Weshalb hast du die App nicht noch einmal im Google Play Store heruntergeladen? Wäre dann ja kostenlos gewesen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Also ich habe diese letztes Jahr bei Google erworben, aber mit meiner alten E Mail Adresse.

    Weshalb hast du die App nicht noch einmal im Google Play Store heruntergeladen? Wäre dann ja kostenlos gewesen.

    Weil siehe oben ;)

    Man könnte sich mit der Mailadresse von letztem Jahr (über die der Kauf stattfand) verwenden, aber dann wäre Liane ja wieder bei Google. Es bleibt dann nur der Kauf über den Threema Shop, um von Google weg zu kommen.

  • Man könnte sich mit der Mailadresse von letztem Jahr (über die der Kauf stattfand) verwenden, aber dann wäre Liane ja wieder bei Google. Es bleibt dann nur der Kauf über den Threema Shop, um von Google weg zu kommen.

    Aber dann ist der doppelte Kauf ja absolut fair. Die Bereitstellung ausserhalb des Google Play Stores kostet ja auch etwas.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo an alle!

    Ich habe gestern noch alles hinbekommen, ich warte jetzt nur noch auf den Support ab, wegen der Rueckerstattung.

    Einstellungen muss ich noch alle machen, weil ich arbeitete gestern 12,5 stunden in meinem Jobb und heute auch. Nutze dann hin und wieder eine Pause um zu antworten.

    Ich hätte noch zwei Fragen. Nachdem nun alles wieder neu ist fehlen mir folgende logische Erklärungen:

    Ich sehe die Bilder meiner Konatakte nicht mehr, obwohl wir alles nach Anleitungen, die es ja gibt, nicht hinbekommen haben.

    Einstellungen Privatsphäre und synchronisieren funktionuerte nicht und auch die Haken sind alle richtig gesetzt???

    Und meine zweite Frage was bedeutet Hintergrunddaten aktivieren? Warum sollte man das tun?

    Danke fuer eure baldigen Antworten

    Lilly

  • Hej Schuschu,

    das siehst du nicht richtig. Es wurde damals angeboten Threema zu installieren be drei verschiedenen Möglichkeiten. Und mir wurde gestern gesagt, dass man Threema nur einmal kaufen muss und nicht zweimal oder sogar dreimal. Wo du das beziehst spielt hierbei keine Rolle. habe gestern noch mit einen SystemAdmin gesprochen und das ist wie mit Whats App einmal Whatss app gilt das fuer immer oder mit anderen Anbietern

  • Hallo

    zur ersten Frage: Profilbilder können wahlweise entweder von deinen Kontakten auf dem Handy übernommen werden oder es können die zur Verfügung gestellten Bilder deiner Kontakte in Threema angezeigt werden.

    Ich gehe mal davon aus, dass du von zweiterem sprichst. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Bei der ersten wurde das Bild einfach noch nicht wieder übermittelt, beginne eine neue Unterhaltung und das Bild sollte dann wieder erscheinen. Die zweite Möglichkeit ist, dass deine Kontakte nur deiner alten ID erlaubt haben, das Profilbild zu erhalten. Dann müssten die entsprechenden Kontakte deiner neuen ID erlauben, ihr Profilbild zu erhalten.

    Um solche nervigen Probleme bei einer Neuinstallation zu vermeiden, empfiehlt sich generell Threema Safe zu verwenden.

    https://threema.ch/de/faq/threema_safe

    Zur zweiten Frage: Bei Android würde ich Hintergrunddaten aktiviert lassen, um sicherzustellen, dass du über neue Nachrichten informiert wirst.

  • Ich sehe die Bilder meiner Konatakte nicht mehr, obwohl wir alles nach Anleitungen, die es ja gibt, nicht hinbekommen haben.

    Die Bilder sind im Threema Safe nicht drin und werden von Threema nicht auf Servern gespeichert. Sie kommen deshalb erst nach und nach, spätestens nach 14 Tagen wenn dir die Kontakte schreiben.

  • Es wurde damals angeboten Threema zu installieren be drei verschiedenen Möglichkeiten. Und mir wurde gestern gesagt, dass man Threema nur einmal kaufen muss und nicht zweimal oder sogar dreimal. Wo du das beziehst spielt hierbei keine Rolle.

    Wer hat das wo, wann gesagt?

    habe gestern noch mit einen SystemAdmin gesprochen und das ist wie mit Whats App einmal Whatss app gilt das fuer immer oder mit anderen Anbietern

    Jo klar, im Google Play Store schon. Du kannst dein Auto auch solange benutzen wie du möchtest. Aber du kannst nicht zu einem anderen Händler gehen und das selbe Auto noch einmal verlangen weil du das Auto ja schon einmal gekaufst hast.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.