Fehlermeldung vom Threema Server

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Habe auf meinem Handy Nachricht vom Threema-Server erhalten, die immerwieder seit gestern auftaucht:

Another connection for the same identity has been established.

New messages will no longer be received on this device.

Nachrichten kommen an und werden auch gesendet. Bin mir aber nicht sicher, ob ich alle erhalte.

Weiß jemand, was hier zu tun ist?

Erschreckt mich bissle.:(:(

Mario

• Du solltest überprüfen, ob du ggf. deine ID auf einem anderen (alten) Gerät noch aktiv hast.

Oder ob vielleicht jemand dein Kennwort zu deiner ID für den Threema Safe erraten hat oder ein ID-/Daten-Backup von dir mitsamt dem Kennwort wiederhergestellt hat.

Ist es "nur" der erste Fall, dann entferne deine ID von dem nicht verwendeten Gerät und setze ggf. den Push Token auf dem aktuellen Gerät zurück (Einstellungen > Über Threema > Fehlerbehebungen).

Wenn letzteres der Fall ist (Backup durch einen Dritten eingespielt), dann solltest du dir eine neue ID anlegen, deinen Kontakten Bescheid geben und die "geklaute ID" mit einem Widerrufskennwort in der App versehen und online widerrufen, sodass sie vom Server gelöscht wird (bis zu 24 Stunden).

• Ich habe aktuell auch einen Kandidaten mit eben dieser Meldung (sh. Startpost). Wie finde ich jetzt raus was da los ist. Mein Szenario sieht folgendermaßen aus:

Ich verwalte einen Pool von Lizenzen, die ich auf Geräten von Verwandten und Freunden eingesetzt habe. Über einen anderen Kanal habe ich nun alle kontaktiert, aber nur einer bekommt die Meldung! Das lässt vermuten, ein unbekannter dritter hat einen meiner Lizenzkeys geklaut.

Kann man den eingesetzten Lizenzkey in der laufenden APP eigentlich auslesen?

• einen meiner Lizenzkeys geklaut

Bitte nicht verwechseln: Lizenz für die Nutzung der App != verwendete Threema ID

Dein Kandidat sollte sicherstellen, dass seine ID nicht anderweitig aktiv verwendet wird/wurde und wenn die Meldung weiterhin kommt, ggf. über einen Widerruf der ID mit Neustart unter neu erzeugter Threema ID.

• Bitte nicht verwechseln: Lizenz für die Nutzung der App != verwendete Threema ID

Danke Dir!

Eigentlich hätte mir lesen und verstehen schon geholfen. Manchmal ist man aber auch zu blöd. Lizenzkey geklaut.... wie komme ich da denn drauf!? ^^

Tatsächlich hat der Kandidat eher ein Hardware-Problem. Uraltes Handy. Dieser Beitrag trifft es:

Nachricht vom Threem-Server

• Kann man den eingesetzten Lizenzkey in der laufenden APP eigentlich auslesen?

Nein, das ist nicht möglich.

Deswegen sollte man sich am besten eine Liste anlegen, an wen man die einzelnen Lizenzschlüssel verteilt hat. :)