Threema sendet vor ein paar Tagen mir eine Nachricht, dass ich eine alte Version benutze. Deshalb habe heute einen Lizenzschlüssel gekauft und die aktuelle Version runtergeladen. Aber die Installation wird beendet mit dem Hinweis : nicht erfolgreich o.ä. Frage: ist eine Installation auf dem Amazon Fire nicht möglich? Die alte Version funktioniert bis heute einwandfrei. Was tun?
Threema auf Amazon Fire10 installieren
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
...Was tun?
Mal ein paar Infos streuen.
Welche Threema Version hast Du woher geladen?
Welche Threema Version ist/war auf dem Tablet installiert?
Welche OS Softwareversion ist auf dem Tablet?
-
Und vor allem: versuchst du die App über die bereits installierte App zu installieren?
-
DIE (alte) noch installierte Version ist 4.22 Build 519 Amazon. Den Download habe ich von Threema.ch/de/download.
-
Das Fire heisst HD 10.
-
DIE (alte) noch installierte Version ist 4.22 Build 519 Amazon. Den Download habe ich von Threema.ch/de/download.
Im Threema Webshop gibt es Versionen in deren Versionsnummer das Wort "Amazon" vorkommt?
Kann ich nicht recht glauben. Hast Du die Version vielleicht irgendwann mal aus dem Amazon App Shop installiert?
Ich würde ein Backup erstellen, (siehe FAQ), das Backup prüfen (ob sich das zip-File öffnen lässt), die Version 4.22 deinstallieren und versuchen die aktuelle Version aus dem Threema Webshop zu installieren. Dann Backup zurückspielen.
-
FIRE OS 5.3.7.0
-
Ich habe die alte Threema-Version gelöscht und dann die neue Version installieren können. Soweit jetzt OK. Dann das backup geladen, die KOntakte sind wider vorhanden. Leider nicht die Kommunikation.
-
Einfach löschen ist auch keine gute Idee. Wie threemat geschrieben hatte, hättest du vorab ein Backup machen sollen. Wenn du auf die Nachrichten nicht verzichten möchtest, reicht ein Threema Safe Backup leider nicht.
Wenn du kein Daten Backup hast, ist das jetzt alles weg.
-
OK, danke für die Unterstützung. Schade, dass SAVE-Backup nicht komplett speichert. Also eine ZIP-Datei habe ich nicht. Es wird auch ohne gehen. MfG. R.Rappen
-
Zitat
In Threema Safe-Backups nicht enthalten sind Nachrichtenverläufe und Medien sowie Profilbilder von Kontakten und Gruppen. Um Nachrichtenverläufe zu sichern, legen Sie bitte Daten-Backups an oder exportieren Sie Chats.
Quelle: https://threema.ch/de/faq/threema_safe_contents
Und da steht natürlich auch, was alles im Threema Safe Backup enthalten ist