Frage/Antwort

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen. Manchmal erhalten meine Kontakte Nachrichten von mir und manchmal nicht. Bei mir erscheint dann neben meiner Nachricht die Uhrzeit und der offene Brief wo ich denke die Nachricht ist angekommen aber sie/er hat es noch nicht gelesen aber in Wirklichkeit hat diejenige gar keine Nachricht von mir erhalten. Kann mir jemand sagen woran es liegt?

  • Hallo Dennis

    Quelle: Threema FAQ

    Bei dem Symbol zu "Nachricht zugestellt" (mit dem Pfeil nach unten) ist deine Nachricht erfolgreich beim Empfänger angekommen. Es ist jedoch möglich, dass beim Empfänger keine Pushbenachrichtigung eingegangen ist, sodass dieser die Nachricht erst sieht, wenn explizit die App geöffnet wird. Das liegt dann an einer nicht ganz passenden Konfiguration auf dem Gerät des Empfängers, nicht aber am Sender (dir).

    In Gruppen gibt es jedoch keine Statussymbole zu den Nachrichten/Medien, sodass du dort nicht nachvollziehen kannst, wer welche Nachricht schon empfangen oder sogar gelesen hat.