zip datei daten back up fehlerhaft

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • einen dringende Bitte um Hilfe! die zip-Datei für das Daten Backup ist scheinbar fehlerhaft. Ich kann es auf den PC kopieren, aber dort (probehalber) nicht öffnen, anders als die älteren back ups. Es gibt die Fehlermeldung: zip-Datei ungültig. Ich kann diese Datei auch nicht zurück auf ein Handy kopieren: Fehlermeldung: Gerät nicht mehr aktiv (oder so ähnlich) Von der Dateigröße müssten die Daten aber vorhanden sein. Da ich einen mir besonders wichtigen Chat zwischenzeitlich gelöscht hatte, wäre es für mich sehr wichtig, dass back up irgendwie wieder herzustellen.

    Vielen Dank für Tipps..


    LG

  • vielen dank für die Antwort: also bislang bin ich soweit gekommen: mit 7-zip ließ es sich nicht öffnen. Ich habe dann verschiedende Reparatur-Programme probiert. Mit Win Rar gelang dann eine Reparatur. Diese habe ich dann auch probehalber entpackt. Soweit so gut. Bislang noch nicht versucht diese Datei dann aufs Handy zu überspielen. Allerdings habe ich gestern versucht, nach deiner Anleitung die Datei für den Computer lesbar zu machen. Aufgegeben habe ich vorerst, nachdem ich die PowerShell-Datei in den Ordner kopiert und diesen Befehl reinkopiert habe, allerdings der einzige Effekt war, dass die Oberfläche mit dem Befehl verschwandt und keine html-Dateien oder Medienordner da waren. Wenn du also weitere Tipps für mich hast, da ich an der Konversation, die mir gerade verloren geht, wirklich hänge, wäre ich dir sehr dankbar.


    Viele Grüße