Kontakte zwischen Threema und Threema-Work hin- und herschieben?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Da ich voraussichtlich kommende oder übernächste Woche eine Threema-Work-Lizenz bekomme und ich in meiner normalen Threema-App aber Kontakte drin hab, die ich nur beruflich nutze, würde mich interessieren, ob ich dann, wenn ich beide Apps auf dem Gerät habe, Kontakte aus der normalen Threema-App zu Threema Work verschieben kann und andersherum? Damit wäre Berufliches und Privates besser getrennt.

  • Du kannst aber bei der Ersteinrichtung ein Threema Safe-Backup einspielen und die Daten so übertragen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Genau und der Work-Administrator muss die ID für die private App manuell wieder freigeben. Ansonsten kann sie nie wieder in der privaten App verwendet werden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Beim Einspielen der „privaten“ Threema ID In Threema Work könntest du die normale Threema App jedoch nicht mehr mit derselben Threema ID weiter verwenden. Damit gäbe es dann (weiterhin) keine Trennung zwischen beruflich und privat.

    kann ich das auch im Nachhinein machen (also die private ID einspielen)? Mich nervt eher, dass ich jetzt zwei Apps habe, auf der die Kontakte nicht genau getrennt sind. Denn einige kenne ich von vorher (threema privat), eine neue Anzahl wird auf threema work hinzukommen. Jetzt muss ich einigen sagen, nimm diese ID, den anderen: nimm die andere. Ich hätte lieber alle in einer App, und das wird threema work sein. Mir war nicht klar, dass die Möglichkeit der Übernahme der privaten Kontakte (und chats) überhaupt gegeben sein würde...