Bild mit Text weiterleiten?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,


    Was mir gerade aufgefallen ist: beim Weiterleiten eines Bildes mit zugehörigem Text in einen anderen Chat geht der Text verloren, d. h. nur das Bild wird weitergeleitet (zumindest in der aktuellen Beta ist das so).

    Ist das bei Euch auch so? Kann man irgendwie Bild und Text gemeinsam weiterleiten?


    Andy

  • bei mir wird der Text als zusätzliche Nachricht dargestellt; habe aber nicht die Beta sondern die reguläre Version.

    ...Tatsächlich? Der zusätzliche Text wurde doch immer so „überlappend“ mit dem Bild dargestellt, wenn ich mich richtig erinnere? Habe die Funktion unter iOS aber auch schon länger nicht mehr benutzt...

    Wie auch immer, finde das jetzt besser gelöst, da Bildinhalt nicht mehr verdeckt ist und der Text dennoch eine Einheit mit dem Bild bildet.

    Allerdings nervt es, den Text beim Weiterleiten immer manuell mitnehmen zu müssen...

  • Ja, das ist ein wenig komisch gelöst. Wenn ich mich richtig erinnere, erscheint der Text im Bild, wenn man aus der Galerie oder der Fotoapp ein Foto mit Text postet.

    Ansonsten kannst du aber das Bild mit Text beim Weiterleiten auch an mehrere Empfänger gleichzeitig schicken.

  • Das habe ich schon länger, es passiert wenn man ein kommentiertes Bild mit einer weiteren Textmesseger weiterleitet dann entfällt der Kommentartext einfach weg.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Wäre schön, wenn der Text beim Weiterleiten mit übernommen würde.
    Habe Vorschlag an Threema gesendet, schätze aber nicht, dass das mit hoher Priorität behandelt wird. Gibt ja auch wichtigere Baustellen in der iOS App wie die immer noch fehlenden Verteilerlisten, kein direktes Antworten an einen Teilnehmer einer Gruppe,...