Hallo,
m
Mein altes Handy ist kaputt. Ich habe meinen Fingerabdruck und meine alte ThreemaID. Wenn ich die App herunterladen möchte, kann ich nur eine kaufen. Wenn ich eine neue kaufe, bekomme ich mit Threema Safe meine Datenh wieder her?
Hallo,
m
Mein altes Handy ist kaputt. Ich habe meinen Fingerabdruck und meine alte ThreemaID. Wenn ich die App herunterladen möchte, kann ich nur eine kaufen. Wenn ich eine neue kaufe, bekomme ich mit Threema Safe meine Datenh wieder her?
Moin
Mit deiner Threema-ID und dem Passwort für deinen Threema Safe kannst Du das Backup aus dem Safe, beim ersten Start von Threema, wiederherstellen: siehe Threema FAQ: Threema Safe
Wenn Du die App im Threema Store gekauft hast, kannst Du sie erneut herunterladen: Threema FAQ: Kauf
Hallo GiaSa,
wenn Du bereits auf Deinem alten Handy Threema Safe aktiviert hattest, kannst du bei einer Neuinstallation über "Backup wiederherstellen" die in Threema Safe gespeicherten Daten wiederherstellen. Aber auch nach einer Neuinstallation kannst du das Backup noch einspielen. Vorausgesetzt du kennst das Passwort, das du für Threema Safe verwendet hast.
Hier noch ein hilfreicher Link
Mit deiner Threema-ID und dem Passwort für deinen Threema Safe kannst Du das Backup aus dem Safe, beim ersten Start von Threema, wiederherstellen
Für das neue Handy habe ich die in meinem Google Mail-Konto gespeicherten Sicherungsdaten zusammen mit dem Sicherungs-Safe von Threema verwendet. Startete Threema auf dem neuen Handy, machte den Download ... alles schien in Ordnung zu sein. Ich habe dann Threema erneut gestartet und musste eine neue ID-Nummer akzeptieren.
Ist das in Ordnung, wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, die "alte" Threema-ID-Nummer zu verwenden?
Hallo Angelika,
schaue mal unter https://threema.ch/de/faq/threema_safe_restore