WhatsApp plant weiterhin Werbung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Facebook will push ahead with ads in WhatsApp in the future, once it’s completed its plan to unify its messaging apps

    Damit ist wohl auch klar wie sie die Verknüpfung der Nutzeraccounts umsetzen wollen. Damit man auch Nachrichten an Facebook-/Instagramnutzer schicken kann, muss man sein Konto verknüpfen und damit auch die Nutzungsdaten.

    Aber wer will das schon? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das ein Bedürfnis sein könnte.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Aber wer will das schon?

    Hallo :)

    ich formuliere die Frage einmal anders: wen stört das von denen, die solchen Mist nutzen? Vor 30 Jahren: Protest gegen Volkszählung ist lange lange her. Heutzutage reißt sich die Klientel danach, ihre Daten preiszugeben, oder...

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das ein Bedürfnis sein könnte.

    Es ist diesem Nutzerkreis vollkommen schnuppe

    Gruß Ingo

  • ich formuliere die Frage einmal anders: wen stört das von denen, die solchen Mist nutzen? Vor 30 Jahren: Protest gegen Volkszählung ist lange lange her. Heutzutage reißt sich die Klientel danach, ihre Daten preiszugeben, oder...

    Nein, es lädt ja niemand seinen Pass als öffentliches Foto auf Instagram hoch. Der Vorteil Instagram zu nutzen ist, dass man cool ist und Fotos von seinen Freunden anschauen kann.

    Aber Facebook, Instagram und WhatsApp wissend zu verknüpfen, was soll da der Vorteil sein?

    Es ist diesem Nutzerkreis vollkommen schnuppe

    Nöö, sonst hätten Signal, Wire und jeder andere kostenlose Messenger auch 1.5 Milliarden Nutzer. Snapchat dümpelt doch schon seit Jahren bei ca. 300 Millionen rum.

    Der einzige Grund weshalb die Kontoverknüpfung gut laufen könnte, ist wenn verknüpfen riesig angeboten wird und nicht verknüpfen irgendwo versteckt wird. Aber den Aufschrei bei den Datenschützern will sich Facebook wohl auch nicht antun.

    Ich hoffe, dass Threema bis dahin Stories und Gruppen-Einladungslinks bis dahin bereit hat. Damit könnten imo am Besten von der Wechselwelle profitieren.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Einige wenige wird es kümmern. Der Grossteil wird weiterhin WA und Konsorten nutzen. Wechselwillige wohl eher zu kostenlosen Alternativen mit mehr Zuspruch wie Telegramm wechseln. Wobei Kosten bei Threema wahrlich kein Thema sein sollten. Muss keiner Haus und Hof dafür verpfänden. Aber ist wohl schon zuviel...
    Manche allerdings nehmen auch an, es wäre eine monatliche Gebühr. Das dem nicht so ist, sollte vielleicht auch mal deutlich gemacht werden.

  • Facebook, Instagram und WhatsApp wissend zu verknüpfen, was soll da der Vorteil sein?

    Hallo :)

    dass man cool ist

    Frage an den (virtuellen) "Freundeskreis": "Hast Du das auch schon? Das ist obercool!".

    den Aufschrei bei den Datenschützern will sich Facebook wohl auch nicht antun.

    Da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Besonders die europäischen Datenschützer sind amerikanischen Unternehmen im Allgemeinen und Datenkraken wie G00gle und Wasndreck im Besonderen nur lästig.

    Der Grossteil wird weiterhin WA und Konsorten nutzen.

    Genau so ist es :thumbup:

    Gruß Ingo