Threema Backup ohne Kennwort

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Liebe Community,

    das Handy meines Vaters ist abgestürzt und dabei hat auch Threema irgendeinen Schaden genommen, sodass es nicht mehr funktioniert. Er hat Threema neuinstalliert und hat noch ein altes Backup auf seinem Rechner, allerdings kennt er das Passwort nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit an das Backup zu kommen ohne das Passwort zu kennen?

    Er will sich keine neue ID erstellen.

    Viele Grüße in der Hoffnung auf konstruktive Hilfe,

    braunbaer

  • Hallo braunbaer,

    er hat nicht zufällig ThreemaSafe eingerichtet? Das wäre eine Möglichkeit; allerdings muss auch dort ein Passwort bekannt sein.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k