Threema Telefonie funktioniert nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo

    bei mir funktioniert die Funktion des Telefonierens in Threema nicht,

    "wenn ich jemanden anrufe und derjenige den

    Anruf an nimmt, steht auf seinem Handy "Wird verbunden" und bei meinem Handy klingelt es immer noch.

    Kurze Zeit danach wird der Anruf automatisch abgebrochen mit der Meldung "Threema Anruf wurde abgebrochen". "

    Genau das gleiche Problem wie in einem anderen Beitrag hier im Forum.

    Oder aber die andere Person nimmt ab, dann steht bei beiden wird verbunden, aber es passiert minutenlang nichts. Am Wlan kann es auch nicht liegen, da es bei den anderen über den gleichen router einwandfrei geht.

    Habe die neueste Version von Threema 432 Threema shop und Android 8. Ich nutze das Phone allerdings ohne Simkarte, daran kann es doch wohl nicht liegen??(, Threema sagt ausdrücklich, dass es auch ohne geht?

    Berechtigungen für die Threema App habe ich freigegeben, in Android habe ich ohne Simkarte keine Möglichkeit Anrufe über wlan zu aktivieren, das wird gar nicht angeboten.

    Habe einiges recherchiert, leider noch keine Lösung gefunden.


    Mit der Hoffnung auf einen Tip

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Habt ihr mal getestet, ob es im Mobilfunknetz funktioniert?


    Naja er schreibt doch, dass das Handy keine SIM Karte hat.



    Paul guck mal bitte im Menü (3 senkrechte Punkte) unter "Einstellungen", dann dort "Über Threema" und dort unten unter "Fehlerbehebung".


    Da gibt es einen Punkt "WebRTC Diagnose". Diesen Test mal bitte durchlaufen lassen und entweder das ganze Protokoll oder die Fehler hier mal posten.

  • Da gibt es einen Punkt "WebRTC Diagnose". Diesen Test mal bitte durchlaufen lassen und entweder das ganze Protokoll oder die Fehler hier mal posten.

    Ok, das habe ich mal gemacht.


    Startingcalldiagnostics..

    Setting:force_turn1

    ICEcandidatesfound

    [host] udp 192.168.

    Timed out

    Done!

    PeerConnection closed


    Ist das aussagekräftig?

  • Du hast nur eine lokale IP, Anrufe sollten aber trotzdem funktionieren.


    Kannst du mal überprüfen ob du in einem Gästenetzwerk bist? Falls ja, Netzwerk wechseln.

    Falls du einen Adblocker, Kinderschutz oder eine spezielle Firewall nutzt, einmal zum testen ausschalten.


    Falls alles nicht zutrifft, mach mal die selbe Diagnose auf dem Gerät des Angerufenen und poste das Resultat auch hier (bei IP-Adressen kannst du die letzten paar Zahlen rausnehmen falls du sehr auf Privatsphäre bedacht bist).

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.


    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ok, danke erst mal für die Antworten, dann versuche ich es mal ohne Gästezugang, aber bei den anderen funktioniert es auch darüber. Ich berichte dann.

    Ganz schön unbedarft:rolleyes: war mir nicht gleich klar, dass das die IP ist..

    Nur die ersten Zahlen bis zum Doppelpunkt oder alle? Und was ist dann der Fehlercode?

    Kann ich machen mit dem Angerufenen, aber es funktioniert mit niemand, mit dem ich es bis jetzt probiert habe..

    Adblocker etc. alles aus, geht trotzdem nicht.

    Für mich jetzt nicht aber vielleicht kann Dir lgrahl, dbrgn oder Julia auf dem "kleinen Dienstweg" helfen.


    Falls nicht, kannst Du den Output vom Test auch einfach an den Support schicken.

    Wie kann ich die erwähnten User direkt fragen?

    Und den Support kriege über die App selber, oder?

  • Ja, wenn du Support brauchst kannst du in Threema direkt den Support kontaktieren. (ID: *SUPPORT)