Erhaltene Nachrichten später beantworten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Oft bekommt man Nachrichten, die einer Antwort bedürfen, man kann aber nicht sofort antworten, vielleicht weil man jetzt aus dem Bus aussteigen, weil man erst noch drüber nachdenken oder eine Erkundigung einholen muss. Wenn man Zeit hätte, die Nachricht zu beantworten, denkt man gerade nicht dran, und die Nachricht rutscht aufgrund weiterer Nachrichten aus dem Display ... und aus den Augen, aus dem Sinn.

    Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, Nachrichten für eine spätere Beantwortung für mich selbst irgendwie zu markieren. In meinem E-Mail-Programm kann ich zum Beispiel eine bestimmte Flagge an die Nachricht setzen, und sie landet im virtuellen Ordner "Beantworten!". Es muß ja kein Ordner sein, es reicht ja ein Filter "Nur So-und-so-markierte Nachrichten anzeigen". Geht sowas?