Sieht man Schreib-Symbol (Blase) im eigenen Chat wenn dein Chatpartner anderen Teilnehmern schreibt?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,<3


    seid einiger Zeit schreibe ich mich mit meinem Chatpartner und mir ist aufgefallen,

    das wenn er sich am Abend verabschiedet - auch manchmal zwischendurch, wenn ich noch im Chat bin,

    die "Schreibblase" zu sehen ist und ich denke jetzt kommt noch eine Nachricht.

    Warte, warte und es kommt Nichts.


    Erst dachte ich ok, er hat es wieder gelöscht -

    doch es ist auffällig. Mir kommt es so vor, als ob er dann noch weiterschreibt, aber nicht mir ;( und ich

    sehe das Symbol. Geht das überhaupt, das man im eigenen Chat die Schreib-Option sieht -

    das bedeutet dein Chatpartner schreibt, aber nicht dir - sondern anderen Threema-Teilnehmern.

    Geht das überhaupt chatübergreifend??


    Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken!!!!;)

    Lieben Dank,

    Trinity

  • Hallo Trinity


    Die Anzeige, ob der Chatpartner gerade schreibt, wird nicht ganz genau in dem jeweiligen Moment aktualisiert und immer wieder als stumme Nachricht an sich gesendet, sondern nur in gewissen Abständen. So kommt es vor, dass die Info zu dir geschickt wird, du die Anzeige siehst, der Chatpartner dann aufhört zu schreiben (es muss nicht einmal das Löschen der Nachricht sein) oder die Nachricht abschickt, du aber weiterhin für ein paar Sekunden (bis gefühlt auch mal eine Minute) die Sprechblase siehst.


    Und nein, du bekommst keine Anzeige darüber, wenn dein Kontakt mit jemand Drittem schreibt statt mit dir. Wo kämen wir da hin, wenn das so wäre...

  • Die Anzeige, ob jemand schreibt oder nicht, wird über "normale" Ende-zu-Ende verschlüsselte Threema-Nachrichten gesteuert.


    Wenn jemand z.B. die Angewohnheit hat, nach dem Schreiben einer Nachricht Threema sofort über den App-Switcher zu killen, kann Threema keine Nachricht mehr senden, dass das Tippen aufgehört hat. Dann greift beim Empfänger ein Timeout - die "Schreibt gerade"-Sprechblase wird noch einige Sekunden lang weiter angezeigt.


    Also kein Grund zur Besorgnis.

  • Ohhh danke ihr Lieben,<3


    so schnell geantwortet und super erklärt .. ja dachte mir schon, das wahrscheinlich so was heftig wäre und

    gibt natürlich ein guuuutes Gefühl ;):thumbup:!!!


    Manchmal sehe ich auch, das Nachrichten die ich absende - teilweise mitten in der Nacht -

    als Uhrzeit bspw. 2.15 Uhr, dann 8.20 Uhr zugestellt angezeigt werden - noch nicht gelesen und

    komplett von der Uhrzeit durcheinander.

    Bedeutet die jüngsten Nachrichten werden früher als "zugestellt mit Uhrzeit angezeigt",

    als die älteren die schon lange gesendet sein müssten und einen früheren Zeit-Stemple haben müssten- seltsam.


    Auf jeden Fall - <3-lichen Dank

    eure Trinity

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden