Backup wiederherstellen fehlgeschlagen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo miteinander


    Ich nutze Threema jetzt seit ca. 3 Jahren und hatte in dieser Zeit einige Telefonwechsel. Jedesmal verbrachte ich ein paar Stunden damit, das Backup auf das neue Gerät aufzuspielen, dann wieder zu löschen, weil die Medien nicht geladen wurden, obwohl diese in der Sucherung vorhanden sind, bis es dann krgendwann funktionierte. Jetzt bin ich wieder am Punkt, wo ich ein neues Handy habe und gerne das Backup wiederherstellen würde. Leider sind bis jetzt alle und es waren etwa 15, meine Versuche gescheitert. Immer wieder kommt die Nachricht "Backup wiederherstellen fehlgeschlagen".

    Kann mir irgendjemand helfen? Was muss ich beachten? Bin froh um alle Tips.

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Mal einfach ins Blaue raus geraten: Du hast ein OnePlus-Handy.


    Die haben nämlich so einen bescheuerten App-Killer, der die Threema-App während des Backups bzw. des Wiederherstellens killt (Signal hat das gleiche Problem, WhatsApp scheint er aber in Ruhe zu lassen).


    In diesem Fall hilft manchmal, während dem Restore alle paar Minuten aufs App-Icon zu tippen. Dann meint der dämliche Killer, dass du die App aktiv nutzt und lässt dich in Ruhe.


    Aufgrund solcher Unzulänglichkeiten rate ich jedem meiner Freunde davon ab, ein OnePlus-Handy zu kaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden