Backup wiederherstellen fehlgeschlagen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo miteinander

    Ich nutze Threema jetzt seit ca. 3 Jahren und hatte in dieser Zeit einige Telefonwechsel. Jedesmal verbrachte ich ein paar Stunden damit, das Backup auf das neue Gerät aufzuspielen, dann wieder zu löschen, weil die Medien nicht geladen wurden, obwohl diese in der Sucherung vorhanden sind, bis es dann krgendwann funktionierte. Jetzt bin ich wieder am Punkt, wo ich ein neues Handy habe und gerne das Backup wiederherstellen würde. Leider sind bis jetzt alle und es waren etwa 15, meine Versuche gescheitert. Immer wieder kommt die Nachricht "Backup wiederherstellen fehlgeschlagen".

    Kann mir irgendjemand helfen? Was muss ich beachten? Bin froh um alle Tips.

  • Hallo,

    zum Antworten, melde dich doch bitte kurz hier im Forum an.

    Dann wären weitere Informationen interessant, wie zum Beispiel Handymodell, Betriebssystem Version, wie du das Backup erstellt hast, mit welcher App Version....

  • Mal einfach ins Blaue raus geraten: Du hast ein OnePlus-Handy.

    Die haben nämlich so einen bescheuerten App-Killer, der die Threema-App während des Backups bzw. des Wiederherstellens killt (Signal hat das gleiche Problem, WhatsApp scheint er aber in Ruhe zu lassen).

    In diesem Fall hilft manchmal, während dem Restore alle paar Minuten aufs App-Icon zu tippen. Dann meint der dämliche Killer, dass du die App aktiv nutzt und lässt dich in Ruhe.

    Aufgrund solcher Unzulänglichkeiten rate ich jedem meiner Freunde davon ab, ein OnePlus-Handy zu kaufen.