Sprachnachrichten lassen sich nicht anhören

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo ins Forum! Viele Sprachnachrichten, die ich bekomme, lassen sich nicht anhören. Manche ja, die meisten nicht. Selbstverständlich ist der Lautsprecher an und auf laut gestellt. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Mein Telefon ist ein Motorola Z2.

    Vielen Dank und bleibt gesund!

  • Werden die Sprachnachrichten direkt in Threema aufgenommen oder aus WhatsApp weitergeleitet?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Android und WLAN

    Das Ding ist: Manche gehen, manche nicht. Sind jeweils von Threema gesendet bzw. aufgenommen. Von der gleichen Person kommen 3 Nachrichten an 1 kann ich hören, 2 nicht.

  • Nur gesendet oder auch aufgenommen?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Nachrichten sind auch aufgenommen :)

    Bei anderen lassen sie sich problemlos anhören. Bei mir gibt es keine Fehlermeldung. Das einzige, was sonst noch seltsam ist, ist, dass die Zeitanzeige, die immer mitläuft, einfach weiterläuft, wenn ich nicht stoppen. Beispiel: Nachricht ist 20 Sekunden lang, ich versuche anzuhören und nach 20 Sekunden läuft die "Uhr" einfach weiter.

  • Kannst du die Sprachnachricht abspielen, wenn du im Chat auf Menü > Medienübersicht gehst und dort auf auf die Sprachnachricht tippst? (Man kann oben im Dropdown auch nur nach Sprachnachrichten filtern).

    Deaktiviere mal "Einstellungen > Chat > Näherungssensor benutzen". Löst das das Problem?