Instabiler Start von Threema Web

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Ich muß immer mal wieder Fehlversuche beim Start von Threema Web hinnehmen. Das fängt dann für gewöhnlich so an, dass die Webseite nach dem abfotografieren und start im Handy zügig ca. 60% meldet und dann mit der Meldung weitermacht, die Kommunikation sei ungewöhnlich langsam und äußert die Vermutung, mein Handy hätte keinen ausreichenden Empfang. Nun ist die Realität aber so, dass mein Handy im WLAN, direkte neben dem Router ist und dauerhaft Übertragungsraten von 40-70MB hat. Ich weiß nicht, wo da der Flaschenhals sein soll. Wie man danach weitermacht ... die abgebrochene Sitzung löschen und eine neue aufmachen führt i.a. zu der Meldung, dass diese Sitzung schon verwendet wurde, OK also im Webbrowser einen neuen QR durch Reload bereitstellen und noch einmal versuchen .. manchmal gehts dann, manchmal muß ich auch Threema neu starten.


    Threema 4.3 Build 527 aus dem Threema Shop

    Android 7.2


    Viele Grüße

    Hans

  • Die App lief oft schon seit Stunden/Tagen. Wenn ich dann am PC bin, öffne ich Threema Web, schiebe bei der App den Schiebeschalter, die Kamera wird geöffnet und die App erkennt den QR-Code, quittiert mit einem Piep und die PC-Seite registriert dass eine Verbindung aufgebaut wird. Dann bricht sie bei ca. 60%ab mit der Meldung, das Handy würde nicht antworten. Ich habe noch keine klare Methode gefunden, mit der es immer geht. Ich bin da etwas ziellos, mal starte ich die App neu und es hilft, ein anderes mal nicht. Dann versuche ich das Handy neu zu starten, weil plötzlich die App nicht mehr auf die Kamera zugreifen kann (vermutlich ist sie noch vom ersten Versuch mit Threema blockiert). Manchmal bekomme ich nach dem QR-codes scan die Meldung, die ID würde schon genutzt, dann lass ich den Browser neu laden, manchmal muß ich den gleichen Ablauf nur 2-3mal wiederholen und dann geht es ....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden