Fehlermeldung über weitere Verbindung der Threema identity

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich bin neu hier - Hallo Zusammen.

    Ich habe vor ein paar Monaten Threema 4.3 527 für mein Android 4.4 von der Firmen Website heruntergeladen.

    Vor kurzem habe ich zweimal diesen Hinweis angezeigt bekommen.

    Another connection for the same identity has been established. New messages will no longer be received on this device.

    Leider sind meine Chat - Partner momentan von Threema abgesprungen, sodass ich das nicht überprüfen kann. Die Bots "Echo Test" und "Threema Data" funktionieren jedoch. Auf anderen Geräten habe ich Threema nicht am laufen.

    Das mein Konto geklaut wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Ich vermute mal ein Fehler. Leider habe ich per google wenig gefunden.

    Kennt noch jemand diese Meldung oder kann mir mehr dazu sagen?

    MfG Herbert

  • Diese Meldung bedeutet, dass deine Threema ID schon auf einem anderen Gerät verwendet wird und du auf diesem Gerät mit der ID keine weiteren Nachrichten empfangen kannst. Bei Threema ist es nämlich so: Eine ID kann nur auf einem Gerät genutzt werden.

    Mehr dazu im im Threema FAQ: https://threema.ch/de/faq/multidevice

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ;)

  • Diese Meldung bedeutet, dass deine Threema ID schon auf einem anderen Gerät verwendet wird und du auf diesem Gerät mit der ID keine weiteren Nachrichten empfangen kannst. ...

    Hallo,

    Ja, soweit habe ich den Text auch verstanden. Nur kann ich mir das nicht erklären. Auch scheint die App normal zu funktionieren.

  • Ja, soweit habe ich den Text auch verstanden. Nur kann ich mir das nicht erklären. Auch scheint die App normal zu funktionieren.

    Es bedeutet ganz einfach, dass mit der gleichen ID eine Verbindung aufgebaut wurde, ohne dass die alte Verbindung abgeräumt wurde.

    Das kann ein Fehler im Betriebssystem sein (Android 4.4 ist ja schon uralt), z.B. bei einem Netzwechsel von WLAN auf Mobil oder umgekehrt, meist jedoch liegt es an einer VPN-App oder etwas Ähnlichem.

  • @ Claus:

    Danke, das bietet schonmal eine Erklärung.

    Ich habe einen alten Threema Kontakt Partner reaktiviert, die Konversation verlief problemlos. Also kann ich unverändert weiter Nachrichten auf diesem Gerät / ID empfangen.