Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Morgen,

    seit dem Update habe ich das Problem (meine Frau auch), dass Nachrichten nicht mehr gepushed werden, weder beim App Icon angezeigt werden, noch auf dem Sperrbildschirm. Erst wenn man in Threema rein geht werden die Nachrichten vom Server geladen. ThreemaWeb verliert konstant die Verbindung sobald der Sperrbildschirm am Handy an geht.

    FAQ ist geleden, Push deakiviert neu aktiviert, Handy neu gestartet (Home und Austaste >10sec).

    Jemand noch einen Lösungsvorschlag, ansonsten würde ich "Neuinstallation" probieren.

    Grüße

    becko

  • Welches Betriebssystem und welche Version von Threema verwendest du?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Threema führt folgende Lösungsansätze auf:

    Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Probleme mit Push-Benachrichtigungen (und/oder Probleme beim Wiederherstellen der Verbindung zu Threema Web) unter iOS zu beheben:

    • Gehen Sie in die iPhone-Einstellungen > Mitteilungen > Threema. Stellen Sie sicher, dass Banner/Hinweise, Kennzeichensymbole und Töne eingeschaltet sind.
    • Schalten Sie Ihr Telefon ganz aus.
    • Schalten Sie Ihr Telefon wieder ein.
    • Starten Sie Threema, damit es die Push-Benachrichtigungen neu auf dem Server einrichten kann.
    • Push-Benachrichtigungen sollten nun funktionieren.
    • Wenn die Probleme einen bestimmten Kontakt betreffen, stellen Sie bitte sicher, dass Push-Benachrichtigungen für den betreffenden Kontakt nicht deaktiviert sind (Kontaktdetails in Threema öffnen, nach unten scrollen und die Option «Keine Benachrichtigungen» ausschalten)

    Bitte stellen Sie zudem sicher, dass Sie nicht mit einem WLAN verbunden sind, das die Ports blockiert, welche Apple für Push-Benachrichtigungen verwendet (versuchen Sie, WLAN auszuschalten, um zu sehen, ob die Push-Benachrichtigungen dann funktionieren).

    Falls Sie immer noch keine Push-Nachrichten erhalten, nachdem Sie obige Schritte durchgeführt haben, können Sie als letztes Mittel versuchen, die App zu löschen und via App Store neu zu installieren (dies verursacht keine weiteren Kosten). Dadurch wird das sogenannte Push-Token, welches das iOS-System für die App erstellt, neu generiert. Ihre Threema-ID bleibt dabei erhalten; die Kontakte und allenfalls gespeicherte Nachrichten in der App gehen aber verloren (vergessen Sie nicht, nach der Neuinstallation ggf. die Kontaktsynchronisierung in Einstellungen > Privatsphäre wieder einzuschalten).


    Quelle: https://threema.ch/de/faq/push_ios

  • Selbes Problem hier. Tritt aber nicht immer auf. Meistens nur bei der ersten Nachricht. Manchmal geht es auch. Manchmal nur Vibration, manchmal auch gar nichts. Bei der zweiten Nachricht kommt dann meistens auch die Push-Meldung. Sowohl bei mir mit Threema Version 4.5.3 (2528) als auch bei einem Kollegen mit der aktuellen Threema Beta. Beides unter iOS 13.3.1 und 13.4. Seit ca. 2 Wochen. Mein Kollege hat schon das iPhone zurückgesetzt und restored. Hat aber nichts gebracht. Ich will mir das Zurücksetzen eigentlich ersparen...

    P.S.: Kann bitte jemand den Betreff ändern? Den Beitrag findet man sonst nur sehr schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von MrGold (30. März 2020 um 18:23) aus folgendem Grund: P.S. hinzugefügt