Kontakt taucht nach Löschen wieder auf

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Im normalen Telefonbuch meines Android Smartphones steht z.B. ganz oben eine Threema ID, von der ich nicht weiß wem sie gehört.

    Diese ID taucht auch nicht in Threema unter meinen Kontakten auf.

    Wenn ich diesen Kontakt in meinem Telefonbuch löschen, danach aber wieder in Threema gehe, taucht dieser Kontakt automatisch wieder in meinem Telefonbuch auf.

    Ich kann diesen Kontakt auch nicht in Threema löschen, weil er eben nur im normalen Telefonbuch auftaucht.

    Ich habe 4-5 dieser Threema-"Leichen" in meinem Telefonbuch, die ich nicht los werde...

    Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. wie man diese Kontakte für immer löscht?

    Danke und Gruß aus Köln!

  • Hallo,

    Du könntest einfach die Anzeige der Threema Kontakte in deinem Android Kontaktbuch deaktivieren.

    Die Kontakte sind in Threema hinterlegt, jedoch ausgeblendet. Du könntest sie einmal explizit hinzufügen und dann löschen. Vielleicht hilft das, wenn dir das einfache Ausblenden im Adressbuch nicht gefällt.

  • Ich habe 4-5 dieser Threema-"Leichen" in meinem Telefonbuch, die ich nicht los werde...

    Habt ihr eine Idee woran das liegt bzw. wie man diese Kontakte für immer löscht?

    Hallo Koelner1988,

    willkommen hier im Forum! :)

    Ja, das ist leider ein altes bekanntes Problem. Vermutlich sind diese IDs noch in irgendeiner Gruppe. So sind die zwar in den Threemakontakten gelöscht, tauchen aber immer wieder nach einer Syncronisation in den Androidkontakten auf. Ich habe das Problem auch mit einigen IDs. Selbst blockieren und die Ausschlussliste (Einstellungen --> Privatsphäre --> Ausschlussliste) dieser IDs in der Threema-App behebt das Problem leider nicht. Ich hatte diesbezüglich auch schon Kontakt mit dem Support, die mir aber leider nicht wirklich helfen konnten.

    Wenn man diese besagten IDs aus der / den Gruppe(n) entfernt, dann sollte man die auch in den Androidkontakten für immer löschen können.