Heutiges Update (iOS/iPadOS) unterbindet Nutzung von Touch-ID

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Das heutige Update bringt auf iPhone und iPad den Fehler, daß die Aufforderung zur Touch-ID immer wieder auftaucht und verschwindet (quasi schnell blinkt) und ich nur mit Mühe den Code in dem darunterliegenden Zahlenfeld eingeben kann. Neustart der App und des Gerätes helfen nicht. Deaktivieren des Codes, Neustart des Gerätes und Aktivieren des Codes bringen leider keine Besserung. Supportanfrage innerhalb der App habe ich abgesendet.


    (In dem Zusammenhang habe ich bemerkt, daß ich aus alter Zeit noch einen vierstelligen Code habe, ein neuer Code aber sechsstellig sein muss.)

  • Hatte ich auch nach dem Update. Nach ein paar Versuchen, zwischendurch die App geschlossen, hat es dann funktioniert. Seitdem läuft es.

  • Hm, komisch, heute Morgen trat es wieder auf. Hab einige Versuche gebraucht, um wieder Zugriff zu haben. Hoffe es kommt bald ein Update.

  • Deaktiviert und reaktiviert mal TouchID bzw. FaceID. Das Problem sollte sich dadurch beheben lassen.

    Update kommt bestimmt bald.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.