seit Update kein Video mehr möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update kann ich keine Videos mehr aufnehmen in Threema selber.

    Ich habe Android Version 6.0.1

    In der Kamera den Auslösebutton länger gedrückt zu halten, funktioniert leider nicht :(

    Warum geht das nicht mehr bzw. wie kann ich diese Funktion wieder nutzen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Neu lassen sich Videos direkt in der App aufzeichnen und kürzen. Tippen Sie in einem Chat auf das Kamera-Symbol im Texteingabefeld, um die Kamera aufzurufen. Fotos schiessen Sie, wie gewohnt, durch Tippen auf den Auslöser. Halten Sie den Auslöser jedoch gedrückt, zeichnet die Kamera ein Video auf.

    Um zu zoomen, bewegen Sie den Finger während der Aufnahme einfach nach oben und nach unten. Durch Loslassen beenden Sie den Aufzeichnungsvorgang. Möchten Sie das aufgezeichnete Video vor dem Absenden kürzen, genügt es, den jeweiligen Regler an die gewünschte Start- bzw. Endposition zu schieben.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Grüße: Simon

  • @Ally60:

    Der Threema-Support hatte mir vor einiger Zeit geschrieben:

    "Das ist normal. Die Videofunktion benötigt Android 8.0."

    EDIT: Das betrifft bei mir auch das Zweithandy Z1C mit Android 5.1.1.

    Da zudem mein Haupthandy Galaxy S7 wegen einen Google-Problems bzgl. Kamera in der Blacklist bei Threema steht, kann ich die interne Videofunktion leider persönlich überhaupt nicht nutzen - am S7 nicht mal die interne Fotofunktion... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (6. März 2020 um 07:40)