Einladung an Teilnehmer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Verbesserungsvorschlag für Gruppen (Einladungen)

    Viele möchten ungern zu einer Gruppe hinzugefügt werden.

    Eine vorherige Bestätigung des Teilnehmers wäre sinnvoll.

    Beispiel:

    Gruppenadministrator „A“ möchte Teilnehmer „B“ zur Gruppe hinzufügen.

    „B“ bekommt einen Hinweis eingeblendet, dass „A“ ihn zur Gruppe hinzufügen möchte.

    „B“ kann die Einladung von „A“ in diesem Fall annehmen oder ablehnen.

    Somit wird keiner ungefragt zu einer Gruppe hinzugefügt, sondern muss es vorher bestätigen oder eben ablehnen.

    Alle Beteiligten sind somit zufrieden.

    Threema. Nutzer seit dem 12.12.2012

    Ignoranz ist die Kunst, mit offenen Augen nicht sehen zu wollen !

  • Auch sollte es möglich sein, dass es in einer Gruppe mehr wie 1 Gruppenadmin geben kann, andere Messenger wie Telegram bekommen das ja auch hin.

    Bei Telegram werden die Gruppen auf dem Server verwaltet, das ist ein riesiger Unterschied zu Threema, wo es keine zentrale Autorität gibt. Eine Übertragung der Gruppenadministration ist bei einer vollständig dezentralen Lösung eher unrealistisch.

    (Ganz abgesehen davon, dass bei Telegram Gruppennachrichten prinzipiell nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt sind...)

  • Zu diesem Thema hat sich Julia schon mal dazu hier geäußert, warum das bei Threema nicht so ganz einfach zu lösen ist.

    Es wäre schon nicht schlecht mehr als einen Admin bestimmen oder Adminrechte übertragen zu können, ist aber eben nicht so einfach zu lösen.