Kundenkommunikation mit Threema?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich bin Weinhändler und möchte meine Kundenkommunikation mit Threema aufbauen. Ein Rattenschwanz von Fragen ergibt sich daraus:

    - Ich möchte den Kunden eine Threema ID "schenken" und sie dann mit Infos/Einladungen/Messeberichten etc. versorgen.

    - Das wären dann Texte und Bilder ! Ich habe gelesen, dass THr.-Broadcast keine Bilder senden kann?

    - Oder könnte das über Thr.-Work möglich sein?

    - Am allerwichtigsten: Wer gibt meinen Kunden eine Einführung in Threema? Irgendeine zündende Idee?

    Dies nur als Anfang! Rückmeldungen/Ideen werden freudigst erwartet...

    Manfred

  • - Ich möchte den Kunden eine Threema ID "schenken" und sie dann mit Infos/Einladungen/Messeberichten etc. versorgen.

    Das wäre dann jeweils eine App direkt aus dem Threema-Webstore, die kann man einzeln verschenken:

    -> https://shop.threema.ch/

    - Das wären dann Texte und Bilder ! Ich habe gelesen, dass THr.-Broadcast keine Bilder senden kann?

    - Oder könnte das über Thr.-Work möglich sein?

    Mittels Threema Work geht es:

    https://work.threema.ch/de/faq#features


    - Am allerwichtigsten: Wer gibt meinen Kunden eine Einführung in Threema? Irgendeine zündende Idee?

    Es gibt hier z.B. im Forum Anleitungen als PDF-Dokumente.

    -> Anleitung mit Tipps und Tricks zu Threema

  • Zum Thema Bildversand:

    Mit der Threema Work App kann man Bilder genau wie mit dem normalen Threema versenden. Mit dem Broadcast kann man lediglich Text versenden.

    Ich habe ggü dem Support den Wunsch nach Dateiversand bereits geäußert; könnten wir auch gut gebrauchen ...

    Allerdings weiß ich nicht, ob es sinnvoll wäre, den Kunden eine WorkLizenz zu "schenken" da hier ja wiederkehrende Kosten anfallen. Sinnvoll wäre es, denke ich, das eigene Unternehmen mit WorkLizenzen auszustatten (grob 20€ / Nase und Jahr) und den Kunden eine Normallizenz zu schenken.

    Und über eine Verteilerliste und (für den Komfort) die Verknüpfung mit Threema Web lassen sich dann auch Infos/Einladungen/Messeberichten verteilen.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Auch das "Problem" der Installation einer App aus dem Threema-Store. Da gibt es, je nach Android-Version, den Hinweis das Apps von Dritten nicht getraut wird. Mit dieser Meldung könnte der "einfach Anwender" schon überfordert verunsichert sein.

    Bild und Textversand könnte man über den Threema-Gateway machen. Je nach Umfang und Kundenstamm wäre dieser Günstiger als ThreemaWork. Erfordert aber wieder Wissen um das Programmtechnisch umzusetzen.

  • - Das wären dann Texte und Bilder ! Ich habe gelesen, dass THr.-Broadcast keine Bilder senden kann?

    - Oder könnte das über Thr.-Work möglich sein?

    Wenn es nicht hunderte von Kunden sind lohnt sich vielleicht auch einfach eine Verteilerliste in der Android-App?

    - Am allerwichtigsten: Wer gibt meinen Kunden eine Einführung in Threema? Irgendeine zündende Idee?

    Eine Lizenz aus dem Shop oder ein Gutscheincode für iTunes sind die einzigen Lösungen. Das überfordert aber leider viele Leute. Vielleicht lohnt es sich auch einen normalen Newsletter und einen über Threema einzurichten. Dann kannst du die Vorteile von Threema noch aufschreiben und deckst damit auch Kunden die nichts von Technik verstehen ab.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.