Bilder werden nur bei eingeschaltenem Bildschirm verschickt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo alle zusammen :)

    Ich persönlich nutze Threema auf einem Android Smartphone, deshalb ist mir dieses Problem ein Rätsel.

    Ich haben Threema auf dem IPhone X meiner Freundin installiert. Immer wenn sie ein Bild verschickt, muss sie die App offen lassen. Sobald sie in eine andere App wechselt, bricht der Versand ab und dort steht nur "erneut Senden".

    Außerdem finde ich das der Bilder Versand langsam abläuft. Ich habe die Bilder Größe schon auf nur "Groß". Pro Bild Dauert es ca 20 Sekunden.

    Da ich mich IOS nicht auskenne, hoffe ich auf Anregungen.

    IOS VERSION:13.3.1

    Threema Version : 4.5(2519)

    Vielen Dank

  • Du kannst mal den Speedtest von Threema machen (threema.ch/speedtest). Eventuell ist die Verbindung zu Threema einfach besonders schlecht.

    Ich haben Threema auf dem IPhone X meiner Freundin installiert. Immer wenn sie ein Bild verschickt, muss sie die App offen lassen. Sobald sie in eine andere App wechselt, bricht der Versand ab und dort steht nur "erneut Senden".

    Das ist aufgrund der Einschränkungen von iOS so. Auch wenn die Bilder nur auf "Gross" eingestellt sind, sind sie immer noch grösser als bei Telegram oder WhatsApp und können darum nicht im Hintergrund versendet werden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.