Handy Wechsel

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe i phone.Es ist nicht möglich aus der klaut Threema auf das andere Handy zu laden. Wenn ich meine ID eingeben kommt ich soll ein Passwort eingeben. Ich habe alles versucht auf meinem alten iPhone funktioniert prima auf dem neuen kann ich es runterladen aber das Passwort funktioniert nicht was kann ich tun

  • Warum funktioniert Threema nicht mehr wenn ich es von meinem alten i phone auf mein neues i phone aus dem App Store übertrage . wenn ich die id Eingeben soll ich ein Passwort eingeben es funktioniert aber nicht

  • Wenn du auf dem alten iPhone noch Threema mit deiner ID aktiv hast und nur deine ID (inkl. Kontakte, Gruppen, aber OHNE Nachrichten und OHNE Medien) auf das neue iPhone übertragen möchtet, gehe bitte einmal wie folgt vor:

    Threema App öffnen > Mein Profil > Threema Safe

    Dort dann ganz unten auf "Passwort ändern" klicken und 2x ein gleichlautendes, sicheres Kennwort vergeben.

    Rechts oben über "Fertig" bestätigen und dann sicherheitshalber noch einmal den Eintrag "Letzte Sicherung" prüfen, ob dort ein aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit steht.

    Ist Threema Safe schon gar nicht aktiviert, dann aktiviere ihn und lies nochmal ab "Dort dann"...

    Du möchtest auch deine Chatnachrichten und Medien mit auf das neue iPhone übertragen? Dann musst du ein verschlüsseltes iTunes-Backup über den PC machen. Schau für weitere Infos nochmal in die FAQ: https://threema.ch/de/faq/data_backup

  • Danke für die Nachricht. Das habe ich genauso gemacht. Und mir wird ständig angezeigt falsches Passwort. Eigentlich hab ich mit solchen Dingen nie Probleme. Aber bei threema ich ganz einfach ich weiß nicht was ich noch machen soll