Liebes Threema Team,
ich habe ein Problem mein Daten Backup von einem Cubot X18 auf ein xiomi Mi A3zu transferieren. Die Erstellung läuft offensichtlich ohne Probleme. (Meldung, Backup erfolgreich erstellt - sinngemäß). Jedoch weigert sich zb. Dropbox oder die Bluetooth Übertragung das Backup zu transferieren. Die Dropbox gibt eine fehlermeldung "Dokument kann nicht abgefragt werden" zurück. Ich kann das Backup auf meinen PC kopieren, jedoch nicht direkt auf mein das Mi A3. Wenn ich das Backup Archiv auf das neue Telefon kopieren möchte wirde eine Fehlermeldung zurückgegeben, dass das Element nicht kopiert werden kann, da das Gerät nicht mehr reagiert oder die Verbindung getrennt wurde.
Andere Dateien lassen sich vorher und nachher problemlos transferieren (zB pdf Dokument)
Wenn ich das Archiv auf meinem PC mit dem Programm 7zip überprüfe bekomme ich eine Fehlermeldung, dass wahrscheinlich das Passwort nicht stimmt. Wenn ich jedoch ein absichtlich falsches Passwort eingebe, bekomme ich eine andere Fehlermeldung (je eine Falsches-Passwort-Meldung für sehr viele Unterorder)
Ich kann das Archiv erneut archivieren, auf das neue Telefon transferieren und auf dem Telefon mit der App RAR entpacken. Jedoch gibt mir Threema beim laden des Archivs (des entpackten 7zip Archivs, also das Threema Backup Archiv) ein Benachrichtigung aus, dass es einen Zip-Fehler gegben hat, und das Backup fehlerhaft oder das Passwort ungültig ist.
Für mich ist das Backup relativ wichtig, da ich mein Threema Passwort vergessen habe...
SG
Johann