NZZ Artikel zu Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Da steht im letzten Absatz "Schadsoftware, die Screenshots machen kann".

    Threema hat doch eine Einstellung "Screenshots & Vorschau verhindern".

    Sollte das nicht gg Screenshots helfen?

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Absolute Sicherheit gibt es nie und nirgendwo!

    Threema ist ein sicherer Messenger

    Ich weiß, das Forum hat mich aber nur den Link posten lassen, wenn ich mindestens 10 Worte schreiben und da habe ich eben die Überschrift des Artikels mit reingenommen. Es sollte nicht als Kritik an Threema rüberkommen.

  • Sollte das nicht gg Screenshots helfen?

    Ich vermute mal dass die Einstellung von Threema auf Schnittstellen im Betriebssystem basieren. Falls das Betriebssystem eine Lücke hat, könnte man diese Schnittstelle dann auch umgehen.

    Ich finde die Idee allerdings einigermassen komisch. Wenn man sowieso schon im System ist, kann man ja auch direkt den Text auslesen. Vielleicht sollte der Screenshot die Funktionsweise anhand von etwas bekanntem erklären.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.