CarPlay Unterstützung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    gibt es Informationen/Gerüchte oder Gründe warum Threema CarPlay weiterhin nicht unterstützt?

    Liegt es im Gegenteil zu Android an der restriktiven Rechte-Zuteilung in iOS oder ist dies ein Feature welches nicht von den Nutzern benötigt bzw. gewünscht wird?

    Danke für eure Antworten.

  • Falls tatsächlich (wie beworben) Threema-Mitarbeiter hier im Forum mitlesen: es sind wieder mehr als vier Jahre vergangen, wie sieht's aus? Threema ist wirklich mein Haupt-Messenger, und ich habe etliche Kollegen und das Familienumfeld größtenteils von Threema überzeugt, aber warum fehlt so eine grundlegende Sache?

    Wisst ihr, dass das mehr als ein "Nice-to-have"-Feature ist? Denn wenn ich im Auto unterwegs bin (Handy natürlich mit CarPlay verbunden), kriege ich von evtl. eintreffenden Threema-Nachrichten gar nichts mit. Ich bin de facto nicht erreichbar. Ich muss also selber daran denken, ab und zu das Telefondisplay anzutippen, um eine evtl. vorhandene Notification zu sehen. Wehe es ist eine Nachricht da, dann wird's kriminell: FaceID, auf dem kleinen Display lesen, oder gar tippen... =O

    Ich bin zwar kein Apple-/Swift?-Entwickler, aber so kompliziert kann das doch nicht sein? 95 % wird doch sicherlich von iOS übernommen (Anzeige von Notifications, Text-to Speech, Speech-to-Text (Siri)... da müsst ihr doch nix entwickeln? Ein paar APIs zur Verfügung stellen und den Rest macht iOS/CarPlay?

  • Falls tatsächlich (wie beworben) Threema-Mitarbeiter hier im Forum mitlesen

    Hallo :)

    das Forum ist kein offizieller Supportkanal. Einige Threema Mitarbeiter lesen hier nur sporadisch mit.

    Kontakt – Threema
    Nehmen Sie mit Threema Kontakt auf. Hier finden Sie alle Kontaktinformationen unabhängig davon, welches Anliegen Sie haben.
    threema.ch

    so kompliziert kann das doch nicht sein?

    Threema ist ja mittlerweile Open Source. Du bist herzlich eingeladen mitzuarbeiten.

    Ist Threema Open Source?
    Ja, um volle Transparenz zu gewährleisten, sind die Threema-Apps quelloffen. Dank Reproducible Builds lässt sich zudem (vorerst unter And…
    threema.ch

    Stelle Threema den Codeschnipsel zur Verfügung oder erstelle Dir Deine eigene Version. So schwer kann das doch nicht sein.

    Gruß Ingo