Scanner verweigert seinen Dienst.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Grüße an alle.

    Bin neu hier und hab natürlich auch gleich ein Anliegen (Oh Wunder)^^

    Habe versucht mich in Threema Web einzuloggen. (Habe dies bereits vorher schon erfolgreich geschafft);)
    Die Kamera zeigt auch schön die Scanneroberfläche mit dem Hinweis, mal eben so den QR-Code auf der Webseite zu scannen.:thumbup:
    Halte dann natürlich fleißig drauf und als Hobbyfotograf hab ich auch eine gewisse Gedult und Standhaftigkeit aber die führt hier leider nicht zum Ziel...||
    Auf dem Display tut sich nix, ausser dass eben diese roten Pünktchen ihren Spaß haben.:S

    Hab dann etwas experimentiert.
    Diverse empfohlene Tests über Konnektivität und Verfügbarkeit gemacht.
    Mehrmals versucht natürlich und nochmal kontrolliert ob ich auch nicht versehentlich eine ID scannen wollte etc.
    Eine ID wollte er dann aber auch nicht verarbeiten also hab ich kurzerhand eine alternative Barcodeapp gestartet und diese arbeitet ohne merkliche Verzögerung einwandfrei.?(
    Natürlich nicht mit Threema zusammen, das wäre ja erfreulich gewesen.:D
    Als nächstes war ich so frei, sämtliche Einstellungen zu kontrollieren die mir Android/Huawei zur Hand gibt und konnte alles durchwinken.:/
    Cache löschen, Threema zurück setzen und sogar neu installieren, nichts davon brachte die erhoffte Erlösung.

    Nun meine unbändige Hoffnung, es möge mir jemand aus euren Reihen des gesammelten Wissens, jenseites der gewaltigen Massen der Ahnungslosen, den entscheidenden Anhaltspunkt geben um meine Verzweiflung zu lindern und meinem Versagen ein Ende zu setzen....:D:D:P:saint: Ähem, jaaa......

    Habe ein Huawei Nova 5T mit Android 10 und Emui 10, sowie Threema der letzten aktuellen Version aus dem Play Store.
    So long mfg Michael

  • Hallo Michael

    Herzlich willkommen im Forum!

    Hast du vielleicht ein Plugin welches einen Darkmode zu Webseiten hinzufügt?

    Threema erkennt den QR-Code nur wenn er auf weissem Hintergrund angezeigt wird.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Vielen lieben Dank, des rätsels Lösung ist wirklich der "Dark Reader" und dessen Feature, Webseiten dunkel darzustellen, kurzfristig zu deaktivieren.
    So simpel und doch so Effektiv.:D:S
    Darauf wär ich ja jetzt im Leben nicht gekommen.
    Danke nochmal und schönes WE
    Mfg Michael