Aktualisierung von Threema gelingt nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,

seit einigen Tagen erhalte ich von Threema die Nachricht, dass ich Threema aktualisieren müsse, da ich es sonst ab März nicht mehr nutzen könne.

Die Aktualisierung im Google Play Store gelingt aber nicht, ich kann es dort nur öffnen, nicht aber aktualisieren.

Wenn ich im Play Store unter "Meine Apps" nach Threema suche, finde ich es seltsamerweise nicht (ebenso wie einige andere Apps, die ich im Handy aber ganz normal nutze).

Jemand sagte mir dass das Betriebssystem meines Galaxy J3 (2017) Smartphones veraltet sei und den Play Store nicht mehr unterstütze. Kann das sein? Und was wäre dann zu tun? Ich möchte ja Threema weiter nutzen und kein neues Smartphone kaufen.

Danke und schöne Grüße,

Oliver

• Simon G.

Hat das Thema freigeschaltet
  • Wenn ich im Play Store unter "Meine Apps" nach Threema suche, finde ich es seltsamerweise nicht (ebenso wie einige andere Apps, die ich im Handy aber ganz normal nutze).

Das spricht dafür, dass du in der Vergangenheit einen anderen Google Account genutzt hast.

Jemand sagte mir dass das Betriebssystem meines Galaxy J3 (2017) Smartphones veraltet sei und den Play Store nicht mehr unterstütze. Kann das sein? Und was wäre dann zu tun? Ich möchte ja Threema weiter nutzen und kein neues Smartphone kaufen.

Ich bin kein Android-Experte, aber der Play Store wird ziemlich sicher noch darauf laufen und Threema auch.

Hast du verschiedene Google Konten? Falls ja, melde dich doch einmal mit den anderen an und sag uns ob du Threema in diesen findest.

Falls nicht, gehe mal in Threema zu "Einstellungen > Über Threema" und sag uns ob dort nach der Versionsnummer von Threema "Google Play" steht. Falls nicht, hast du Threema nämlich nicht im Google Play Store gekauft.

Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.