Verifizierter Kontakt aus dem Adressbuch wird mit rotem Punkt angezeigt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe einer Freundin, schon lange in meinem Adressbuch, Threema geschenkt. Anders als bei anderen Freunden tauchte sie anschließend nicht in meinen Threema-Kontakten auf. Die könnte mir schreiben, aber ich sah weder sie, als Kontakt, noch I

    ihre Nachricht. Nachdem ich Ihre ID manuell eingab, tauchte sie auf, aber etwas seltsam (Linie über dem

    Namen) und mit rotem Punkt. Was ist der Grund, was ist zu tun? Die Freundin wohnt weit weg.

  • Hast du unter Einstellungen > Privatsphäre die Option Unbekannte blockieren aktiviert?

    Die Freundin erscheint nicht automatisch in deiner Kontaktliste, wenn die Synchronisation deinerseits noch nicht stattgefunden hat und sie wird auch nicht angezeigt, wenn sie keine Nummer oder Mailadresse mit ihrer ID verknüpft hat, die in deinem Adressbuch hinterlegt ist.

  • Ich habe einer Freundin, schon lange in meinem Adressbuch, Threema geschenkt. Anders als bei anderen Freunden tauchte sie anschließend nicht in meinen Threema-Kontakten auf.

    Hast du ihre Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse gespeichert und hat sie eines der beiden mit ihrer Threema-ID verknüpft?

    Threema findet deine Kontakte nur wenn das passiert ist.

    Falls du die Nummer gespeichert und deine Freundin die Nummer verknüpft hat, zieh mal die Kontaktliste in Threema herunter um eine Synchronisation zu erzwingen. Dann sollte der Kontakt auftauchen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.