Longscroll-Screenshot-Funktion funktioniert nicht mehr nach update von Version 4.22

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    nach dem Update mit der Version 4.22 funktioniert die Longscroll-Screenshot-Funktion nicht mehr. Ich benutze ein Samsung Galaxy A3, den Screenshot führe ich mit der POWER+HOME-Taste durch, dann drücke so oft auf 'Scrollaufnahme' (normalerweise unten im Bild), bis ich die Aufnahme beenden möchte. Das kann u.a. auch ca. 8-10x sein. Nach dem Update kann ich nur einmal auf das Symbol 'Scrollaufnahme' klicken, dann wird es 'grau' und nicht mehr auswählbar. Also kann ich KEINE Scrollaufnahme erstellen.

    In den Einstellungen/Privatsphäre/Miniaturen und Screenshots habe ich das 'Häkchen' nicht gesetzt.

    Anmerkung: Wenn ich eine Scrollaufnahme beispielsweise in den Galaxy-Einstellungen mache, funktioniert die Scrollaufnahme.


    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Simon G.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi,

    hm... zumindest bei mir mit dem S7 funktioniert es ohne Probleme, allerdings habe ich die v4.3-Beta4.

    Das könnte bedeuten:

    a) Bei Dir liegt ein anderes Problem vor.

    b) Eventuell gab es in der v4.22 ein Problem, das es in der Beta nicht mehr gibt.

    c) Das Problem tritt nur bei bestimmten Handytypen auf (wegen anderer Probleme sind z.B. einige Typen blacklisted bei bestimmten Funktionen).


    Das wird Dir im ersten Moment nicht viel nützen, aber vielleicht hat hier im Forum noch jemand ein A4 und könnte das ebanfalls mal testen.

    Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal den Supportchat in Threema anzuschreiben.

  • Hallo Miaz,

    danke für Deine Ausführungen. Es stimmt leider, derzeit helfen sie mir nicht viel weiter. Trotzdem Danke:):):) für Dein Mitdenken.


    Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden:

    Schalte ich beim Galaxy A3 in den Einstellungen/Erweiterte Funktionen die 'Direkte Freigabe' ein, so kann ich einen Longscroll-Screenshot durchführen.

    ABER!!! Dieser Longscroll ist eher ein 'Shortscroll' da ich nur einen sehr sehr kleinen Bereich weiter screenshoten kann. Das ging in der Vorgängerversion von Threema viiiiel besser. Dieser Shortscroll nützt mir leider überhaupt nichts.

    In der Threema-Vorgängerversion konnte ich ca. 50-70 Chateinträge, inclusive Fotos und Audionachrichten longscroll-screenshoten!:thumbup::thumbup:

    Derzeit sind es ca. 8-10 Chateinträge, die ich longscroll-screenshoten kann:(.


    Kennt jemand einen Weg zum Longscroll-screenshoten?

    oder

    Wie kann ich zur Vorgängerversion von Threema zurückkommen?

    Ich freue mich über Eure Hilfe.

    Picella

  • Hallo,

    Das Problem ist behoben.

    Gleichzeitig mit dem Update von Threema 4.22 habe ich in meinen Chats Hintergrundbilder gewählt. Sorry, dies hatte ich vergessen zu erwähnen! Daran habe ich nicht gedacht. Wenn ich diese Hintergrundbilder entferne, dann funktioniert auch die Longscroll-Screenshot-Funktion wieder.


    Danke an alle, die mitgedacht haben.

    :thumbup::)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden