Wie komme ich ans Update?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo ich bekomme seit Tagen die Nachricht von Threema Server dass ich meine Version updaten soll.

    Im Playstore geht das aber nicht... ich habe die App von einem Handy aufs nächste übertragen vor einigen Jahren. Meine Version ist 3.2

    Was mach ich jetzt?

  • Du hast früher eventuell ein anderes Google Konto verwendet, worüber Threema gekauft wurde, dann die App mit auf ein neues Handy übertragen, bei Google jedoch ein neues Konto angelegt, welches die App natürlich nicht als gekauft ansieht und somit kein Update liefert.

    Oder es ist noch der gleiche Account, beim Handywechsel ist jedoch die Verbindung von Threema zum Play Store nicht korrekt wiederhergestellt worden, weshalb du kein Update angezeigt bekommst.

    Trifft letzteres zu, dann erstelle bitte ein Daten Backup (je nach Wunsch auch mit Medien), prüfe das Backup mit einem anderen Programm auf Korrektheit (z. B. "rar" aus dem Play Store oder "7-Zip" am Windows Rechner) und lösche anschließend die Threema App vom Handy. Du solltest nun die aktuelle Version aus dem Play Store herunterladen und dein Backup wieder einspielen können.

    Lösche die App jedoch nur, wenn du dir ganz sicher bist (ggf. nochmal im Google Play Account den Bestellverlauf prüfen) und das Backup erfolgt ist.