Backup am PC einsehen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe auf dem Smartphone ein Daten-Backup (ZIP-Datei) angelegt und diese zusätzlich auf meinen PC kopiert.

    Die dortige ZIP-Datei lässt sich nun nicht öffnen( keine vollständige Extraktion, sagt Windows 10, siehe Anhang ) um die als Excel-Dateien abgelegten Informationen einzusehen, um zu überprüfen, ob auch alles da ist.

    Beim Smartphone Backup habe ich ein Passwort eingegeben, kann aber dieses zum Öffnen der ZIP-Datei nicht verwenden.

    Wer kennt hier eine Lösung?

  • Hallo jnl,

    Supertipp Besten Dank.:)

    Ich habe 7Zip installiert und alle meine Threema-Postings, die ich geschrieben oder erhalten habe sind schön übersichtlich in Libre Office Calc (das Excel für Arme) lesbar. Die IDs jedes Kontaktes stehen im Namen jeder Datei, alles bestens.

    Traue nie einem Backup, deren Inhalt Du nie zu Gesicht bekommen hast, bevor Du es verwendet musst ;)

    He