Verschenken von Threema-Lizenzen für iOS, ohne ein entsprechendes Gerät zu besitzen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich möchte einem Freund im Ausland eine Threema-Lizenz für iOS zukommen lassen, sodass er sich dann die App vom Apple-Store ohne Kosten runterladen kann. Die Verschenk-Option wird im Threema-Store nur für Android unterstützt, das klappte prima vom meinem PC mit Windows10. Leider muss ich für iOS über den Apple-Store:(, der mit allerdings über Windows 10 keinen Zugriff auf die Funktionalität des "Verschenkens" liefert.

    Mach ich etwas falsch?

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Johannes

  • Unter Windows geht das Verschenken von Apps leider tatsächlich seit einigen Jahren nicht mehr; nur Apple alleine weiß, wieso.
    Aber auch wenn es noch funktionieren würde, muss man bei länderübergreifenden Geschenken beachten, den richtigen AppStore zu wählen: ein App-Geschenk aus dem deutschen AppStore ist z. B. in dem amerikanischen AppStore nicht gültig und kann nicht eingelöst werden!

  • Joh.G.Z :

    Vielleicht hast Du die Möglichkeit (falls Du den Beschenken überraschen willst), einen anderen Bekannten mit iOS das Geld zu geben, und dieser verschenkt dann die Lizenz.

    Ob das praktisch im Ausland klappt, weiß ich aber nicht. Habe Android