Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Könnte man (die Threema GmbH) nicht die Infrastruktur von Threema Safe als Infrastruktur für Gruppeneinladungslinks missbrauchen?

    Ein Link besteht dann aus Gruppen-ID und Passwort und das "Backup" enthält den Admin, eine signierte Nachricht vom Admin und eine Liste mit allen Teilnehmern.

    Ein neues Mitglied lädt dann mit Gruppen-ID und dem Passwort die signierte Nachricht vom Admin herunter und sendet diese an alle anderen Teilnehmer. Diese überprüfen die Signatur und fügen den neuen Teilnehmer selbständig hinzu.

    Wenn ein Gruppenmitglied die Gruppe verlässt bevor der Admin die Einladungsdatei aktualisieren kann, könnten die anderen Gruppenmitglieder die Nachricht, dass das andere Gruppenmitglied die Gruppe verlassen hat weitersenden. Wenn diese auch signiert ist, kann auch niemand damit Schabernack treiben. Das Problem tritt aber auch jetzt schon auf.

    Könnte das funktionieren oder habe auch aus versehen das CAP-Theorem widerlegt?

    Zusätzlich könnte man darin noch einen Online-Status einbauen ?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Sehr komische Entscheidung von Facebook. Ich hätte auch gedacht, dass die Links nicht indiziert werden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Google dran schuld sein könnte: durchforsten die nicht auch alle Gmail-Konnten? Dann reicht es ja, wenn Absender und/oder Empfänger bei Gmail ist - und zack! - schon ist der Einladungslink in der Email indiziert...