Samsung S10+: Nach "maximum power saving" nur noch Nachrichten beim Öffnen der App

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo beisammen,

    neulich bin ich in die Verlegenheit gekommen, bei 2% den ""maximum power saving" / "Maximales Energiesparen" Energiemodus einzuschalten. Sobald ich an einem Ladegerät war, habe ich den Modus wieder auf "optimiert" gestellt.

    Seit dem erhalte ich nur noch Nachrichten, wenn ich in die App gehe oder die App kurz zuvor offen war. :cursing:

    Ich habe Push Tokens reverted, sichergestellt das Standby deaktiviert ist, adaptiven Akku ausgeschaltet, das Handy mehrmals neu gestartet. Nix hilft.

    Nur eine Neuinstallation scheue ich noch.

    Hat noch jemand diese frustrierende Erfahrung gemacht - oder gar eine Lösung gefunden?

    Schönen Abend und Viele Grüße

    Florian

  • Hallo dbrgn,

    ich hatte aus meiner Sicht alle Tipps befolgt. Nachdem ich an anderer Stelle (allerdings nicht im Zusammenhang mit Threema) etwas Ähnliches bei den Samsung S8, S9, S10 und "Maximales Energiesparen" gelesen hatte, und die Lösung dort "App neu installieren" war, hab ich das in meiner Verzweiflung ausprobiert.

    Also Backup etc gemacht, Threema deinstalliert, wieder installiert und prompt kamen die Nachrichten wieder zuverlässig an. :thumbup:

    Ich würde sagen Samsung hat mit seinem Energiemanagement was ordentlich verkackt...

    X(