Telefonnummer über Threema ID rausbekommen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich habe meine Threema ID mit meiner Mobilfunk Telefonnummer verknüpft und auch mein Smartphone Adressbuch mit dem Threema Server synchronisiert.
    Nun möchte ich in einer bestimmten Gruppe meine Threema ID austauschen. Allerdings soll diese Gruppe nicht meine Telefonnummer bekommen. Das ist ja grundsätzlich kein Problem.

    Gibt es ein Risiko für mich, eventuell eine falsche Einstellunge unter Threema, dass die Personen die nur meine Threema ID haben und nicht meine Telefonnummer, doch irgendwie über meine Threema ID an meine Telefonnummer kommen? Meiner Meinung nach, sollte das technisch nicht möglich sein.

  • Eine Rückwärtssuche oder -Auflösung der Threema ID zu einer damit verknüpften Nummer oder Mailadresse ist nicht möglich.

    Lediglich andersherum ist es möglich: über die Nummer oder Mailadresse eine verknüpfte Threema ID herausfinden.

    Beim Wechsel deiner ID solltest du dem Gruppenadmin jedoch deine neue ID mitteilen, sodass dieser dich damit wieder hinzufügen kann und die alte entfernt. Wenn denn von dir gewünscht.