Threema Web Konfiguration für langsame Internetverbindungen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Meine Internetverbindung ist leider nicht immer schnell. Threema Web fragt dann oft, ob mein Handy überhaupt online sei.

    Hat schon jemand Threema Web so umkonfiguriert, dass es auch bei langsamen Internetverbindungen im ersten Anlauf funktioniert?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ignorier doch die Frage? :)

    Zumindest mir war lange Zeit nicht klar, dass das nur eine Information ist; ich hielt es zuvor für eine Fehlermeldung (und für einen Abbruch des Verbindungsaufbaus).
    Erst später habe ich eher zufällig bemerkt, dass es sich vielmehr um eine Info-Meldung handelt: wenn diese Meldung bei 99% erscheint, einfach ein paar Sekunden warten, dann klappt es doch ? (Ausser natürlich, die Verbindung ist wirklich viel zu langsam).


    Andy

  • Welchen browser benutzt du?

    Die Version von Chromium die in Electron 5.0.13 drin ist. Ist aber unabhängig vom Browser.

    Erst später habe ich eher zufällig bemerkt, dass es sich vielmehr um eine Info-Meldung handelt: wenn diese Meldung bei 99% erscheint, einfach ein paar Sekunden warten, dann klappt es doch ? (Ausser natürlich, die Verbindung ist wirklich viel zu langsam).

    So langsam dass es dann nicht klappt war es bei mir noch nie. Das Problem ist eher, dass sich die Probleme dann weiterziehen. Manchmal lädt er die Kontakte und Konversationen nach (die genaue Fehlermeldung habe ich leider vergessen Loading Conversations). Ich vermute, dass das auch wegen einem fixen Timeout passiert.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (28. Januar 2020 um 19:40)

  • Schick mal ein Web und App Log an den Support, sobald dir das passiert. Wenn du mir dann unmittelbar schreibst, claime ich das Ticket (meine Threema ID findest du auf meiner Webseite).

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)