Gruppenchat nicht lesbar

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich habe Threema neu und wurde in einer Gruppe zugefügt, von denen die meisten aber nicht in meinen Kontakten sind. Ich sehe , dass ich Mitglied bin, kann aber keinen Chat lesen. Allerdings wird mir auf meinem Handy angezeigt, dass neue Nachrichten eingegangen sind und von wem. Gehe ich jetzt in die Gruppe sehe ich nichts. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Blockieren von Unbekannten habe ich schon entsperrt.

  • Das ist bei uns auch schon mal vorgekommen - allerdings vor langer Zeit. Der betroffene Kontakt hatte iOS.

    Bei uns hatte damals geholfen, dass der Gruppen-Administrator die Gruppe nochmal neu synchronisiert hat.

    Bitte ihn mal, das zu tun.

    Hilft das nichts, soll er Dich mal entfernen und neu hinzufügen.

    Unbekannte Blockieren hast Du ja schon rausgenommen...

    Andere Ursachen wüsste ich jetzt nicht.

    Es wäre evtl. auch mal interessant, ob es einen Unterschied macht, ob Du während des Synchronisierens online bist oder nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (23. Januar 2020 um 13:45)