Chat teilen fkt. nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich habe einen relativ (vermutlich) großen Chat den ich versuche über die Funktion `Chat teilen` aus Threema zu extrahieren.

    Mehrmals hat er den Chat generiert und ich konnte ein Passwort vergeben. Ablegen auf Google Drive als auch das senden per Bluetooth an den PC verliefen ohne Ergebnis.

    Suche durchs Internet hat nicht gebracht. Bitte um Hilfe.

  • Hallo,

    Nur zur Sicherstellung: Du bist Dir sicher, dass die zip korrekt erstellt wurde? Das Handy ist nicht in den Ruhemodus gegangen zwischendurch?

    Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, die Datei entweder über USB-Kabel auf den PC zu kopieren, oder über WLAN.

    Bei WLAN gibt es ja verschiedene Möglichkeiten:

    - Über einen Dateimanager auf dem Handy (Ich verwende nach wie vor den ES Datei Manager - aber NUR in der Pro-Version)

    - Separate Apps, z.B. Wifi File Transfer Pro

    - Persönlich synchronisiere ich automatisch diverse Ordner (auch Backup-Ordner) mit der NAS der Fritzbox, sobald ich das Handy auf die Ladestation lege. Das geht bei mir über SyncMe Wireless in der Pro-Version.