Threema in Katar, VAE & CO

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Wäre es vielleicht möglich VPN in Threema zu integrieren? So dass Threema die VPN-Verbindung mit Threema-Server automatisch aufbaut?

    Edit: Link entfernt - unrelevant für Frage / Werbung

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (17. Januar 2020 um 10:52)

  • Der Medium-Artikel ist verkappte Werbung für einen VPN-Anbieter.

    Zumindest die Aussage, dass Threema in den VAE nicht funktioniere, ist nicht korrekt. Ich war neulich in Dubai und konnte problemlos und ohne VPN Textnachrichten und Medien versenden und empfangen. Allerdings gab's tatsächlich ein Problem mit Threema-Anrufen. VoIP (auch von anderen Apps wie WhatsApp) ist dort auf Druck des staatlichen Telekomanbieters verboten bzw. wird unterbunden.

    Ich denke aber, dass in solchen Ländern die meisten Leute sowieso schon ein VPN benutzen, da braucht es nicht noch eines, das in Threema integriert ist.

  • VPNs kategorisch zu blockieren ist allerdings einiges schwieriger. Verschlüsselte Messenger gibt es weitaus weniger wie VPN-Anbieter.

    Dann bringt es natürlich auch gar nichts den VPN in Threema zu integrieren.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.