Erwähnung im Chat mittels @

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    im Chat habe ich ja die Möglichkeit einen Benutzer per @ anzusprechen. Dabei wird der Benutzername angezeigt, wie ich ihn in den Kontakten habe. Was sehen die Anderen. Den Eintag den ich sehe oder den die in Ihren Kontaktlisten haben. Also z.B mit @Nachname Vorname und bei jemand anderes dann @Hat_was_anderes_in_Kontakten


    Oder sehen alle meinen Kontakteintrag?


    Danke und Gruß

    • Hilfreich

    Sie sehen nicht, wie Du den Kontakt gespeichert hast, sondern wie sie ihn selbst gespeichert haben.


    Haben sie ihn nicht in den Kontakten, sehen sie das, was zur Threema-ID vom Eigner hinterlegt wurde. Also nur die ID oder den Nicknamen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries () aus folgendem Grund: Necknamen in Nicknamen korrigiert

  • Kleine Ergänzung:

    Ich gehe ja mal davon aus, dass man seine Kontakte nicht kompromittierend benennt 😉

    Aber jeder hat nunmal so seinen Standard, ob dieser nun sinnvoll ist oder nicht...


    Aufpassen sollte man ggf, wenn man Screenshots von Chats z.B. in einer Gruppe postet. Dann sehen natürlich alle Mitglieder nicht ihren eigenen gespeicherten Namen hinter dem @ (was ich übrigens sehr genial finde), sondern im Screenshot ist natürlich der EIGENE vergebene Name enthalten.

    Aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass sowas manchmal auch etwas ins Auge gehen kann...


    Ist zwar in diesem Thema etwas off-topic, ich wollte es nur mal erwähnt haben.

    Die korrekte Antwort wurde ja schon genannt. 👍

    __________________________
    Gruß - Miaz (Samsung Galaxy S7; Sony Xperia Z1C; Threema seit 08/14; Closed-Beta seit 02/18)

  • (...)sondern im Screenshot ist natürlich der EIGENE vergebene Name enthalten.

    Aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass sowas manchmal auch etwas ins Auge gehen kann...

    Aus diesem Grunde habe ich es mir auch angewöhnt alle Kontakte im Adressbuch mit ihrem "normalen" Vor- und Zunamen zu speichern. Egal, ob da auch "Komplize", "Bärchen" oder "Hass-Chef" stehen könnte ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden