iOS: Funktion POI senden unpraktisch

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,


    habe grad die Funktion „Standort senden“ nutzen wollen, um einen POI per Threema zu versenden.
    Dabei habe ich überraschend festgestellt, dass es nicht möglich ist, einen POI auf der Karte abzutippen, um diesen zum Versenden auszuwählen. Anscheinend muss man die Such-Funktion dazu verwenden, was überaus umständlich ist.
    Einen beliebigen Ort, der nicht als POI in der Karte bezeichnet ist, habe ich gar nicht zum Versenden auswählen können.

    Habe ich was übersehen oder ist diese Funktion zum POI-Versenden tatsächlich so überaus unpraktisch implementiert?

    Unterm Strich habe ich dann schlussendlich den POI in Google Maps ausgewählt und einen Google Maps Link verschickt... was wohl kaum im Sinne des Erfinders (und Nutzers) ist...


    Andy

  • Hallo andyg,

    leider ist diese Funktion unter iOS wirklich so unpraktisch implementiert. Du kannst nach Adressen oder POI suchen, die dann gesendet werden können oder dein aktuell eigener Standort.

    Vielleicht Feedback an Threema senden oder hier im Forum einen Vorschlag eröffnen ;)

  • Hallo andyg

    Auf Android kann man den Ort auf der Karte antippen. Man muss die ganze Karte auf den Locatesymbole schieben, somit kann man jede Adresse posten.

    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • leider ist diese Funktion unter iOS wirklich so unpraktisch implementiert. Du kannst nach Adressen oder POI suchen, die dann gesendet werden können oder dein aktuell eigener Standort.

    In der Praxis ist die Funktion so leider fast unbrauchbar. Habe entsprechendes Feedback an Threema gesendet; hoffentlich hilft es?

    Auf Android kann man den Ort auf der Karte antippen. Man muss die ganze Karte auf den Locatesymbole schieben, somit kann man jede Adresse posten.

    Leider handelt es sich hier — mal wieder — um eine der lästigen Unterschiede zwischen den Threema-Versionen...?

    Ich habe in den Einstellungen (Privatsphäre -> Chat) "POIs auwählen" deaktiviert. Dann wird die Adresse bzw. der Standort gesendet.

    So nutzlos wie die Funktion implementiert ist kann man das tatsächlich ausschalten...

    Andy