Touch ID wechsel zu Face ID / Passwort

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen.

    Frohes Neues Jahr erstmal.

    Ich habe mir ein neues Smartphone angeschafft und leider kein spezielles Threema-Backup gemacht oder sonst welche Massnahmen getroffen.

    Ich benutze Threema nur extrem selten. Bislang wurde das Passwort in der App per Fingerabdruck (iPhone6) ausgefüllt. Das neue iPhone 11 verwendet Face-ID.

    Threema verlangt nun mein Passwort. Das habe ich praktisch noch nie verwendet: Lief ja immer über Face-ID.

    Das Passwort müsste ja irgendwo in den Passwörtern gespeichert sein - schließlich hat das iPhone das Passwort ja eingesetzt.

    In den "Passwörtern" des iPhone ist nichts zu finden. Oder nicht erkenntlich.

    Oder verwendet Threema zwar den Fingerabdruck, speichert aber nirgends das Passwort?

    Ich brauche leider eine Info aus einem der Chats.

    Hilfe wäre supergeil.


    Danke.

  • Dieses Passwort wird nicht im iPhone sondern lediglich in der App gespeichert.

    Nach welchem Passwort verlangt Threema denn überhaupt ?

    Nach dem 4-Stelligen oder dem zur Wiederherstellung ?