Haufenweise unbekannte Kontakte synchronisieren sich mit Telefonbuch - keine permanente Löschung oder Blockierung möglich.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Was soll ich sagen, es hat 1a funktioniert.

    Ich habe das Backup auf den PC gezogen, das Backup mit 7-Zip geöffnet, die Datei geöffnet und bearbeitet. Dann gespeichert, dann erscheint auch die Frage, ob man die Datei direkt im Archiv speichern möchte und ob man das Original überschreiben möchte. Bestätigt und dann das Backup wieder aufs Handy gezogen. Meine ID aus Threema gelöscht, Backup aufgespielt: Und alles sauber.

    1000 Dank für Deine Hilfe jnL. :love::thumbup:

  • Genau, in der überarbeiteten csv sind nur noch die bekannten IDs, genau die sind dann auch in Threema und nur die werden auch im Telefonbuch angezeigt, bei aktivierter Sync von Threema mit dem Telefonbuch.

    Ich habe nun keine unbekannten IDs mehr, weder in Threema noch im Telefonbuch.

  • Und nun meine ich zu wissen, was genau dein Problem war...

    Im Android Adressbuch hast du die Anzeige der Threema IDs aktiviert gehabt, die dir auch die in Threema selbst versteckten IDs anzeigt und nicht zu vorhandenen Einträgen zuordnet.

    Einfacher wäre also gewesen, wenn du im Adressbuch die Anzeige der Threema Kontakte ausstellst. Das ist die Option, wo du einstellen/auswählen kannst von Telefon, SIM, Mailkonten, andere Konten und Threema ;)

    Hauptsache irgendwie gelöst :)

  • Und nun meine ich zu wissen, was genau dein Problem war...

    Im Android Adressbuch hast du die Anzeige der Threema IDs aktiviert gehabt, die dir auch die in Threema selbst versteckten IDs anzeigt und nicht zu vorhandenen Einträgen zuordnet.

    Einfacher wäre also gewesen, wenn du im Adressbuch die Anzeige der Threema Kontakte ausstellst. Das ist die Option, wo du einstellen/auswählen kannst von Telefon, SIM, Mailkonten, andere Konten und Threema ;)

    Hauptsache irgendwie gelöst :)

    Das hatte ich gemacht, hat aber tatsächlich nicht funktioniert. Das hatte mich auch irritiert, aber die Sync Einstellung in Threema hat wohl die Sync Einstellung des Telefonbuchs "überstimmt". Und selektieren kann man da ja auch nicht, also z.b. "nur bekannte IDs im Telefonbuch anzeigen". Daher bin ich ganz froh, dass ich Daten nun komplett vom Handy habe. Denn jetzt wird synchronisiert und ich bekomme eine Info, so als ein Kontakt neu bei Threema ist.