Threema-Daten über iTunes-Backup einlesen ohne "Threema Safe" oder "Exportierte ID" möglich?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    nachdem mein altes iPhone geklaut wurde, habe ich nun ein neues iPhone, auf das ich mein letztes iTunes-Backup aufgespielt habe. Alle Daten und Apps inkl. Threema sind wieder da, allerdings fragt mich Threema nun welches Backup ich wieder herstellen möchte - "Threema Safe" oder "Exportierte ID". Da die erste Installation von Threema nun schon ein paar Jahre her ist, kann ich mich nicht erinnern, ob ich eine der beiden Optionen überhaupt angelegt habe (wahrscheinlich nicht). Ich habe jedoch noch meine alte Threema-ID. Kann ich mit dem iTunes-Backup und der Threema-ID die alten Daten wieder einspielen?

    Für Rückmeldungen schon mal vielen Dank im Voraus!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es über „Exportierte ID“ funktionieren könnte: wahrscheinlich hattest Du die ID mal exportiert und dabei die Option „in iTunes-Backup aufnehmen“ (oder ähnlicher Wortlaut) aktiviert, so dass die ID auch ins iTunes-Backup übernommen wurde.
    Wahrscheinlich musst Du dabei aber noch das Passwort eingeben, dass Du damals beim Export vergeben hattest... hoffentlich weißt Du noch, wie es lautete...


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege, aber ein Versuch wär’s vielleicht wert!

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (29. Dezember 2019 um 11:51)