Nach Wechsel auf neues iPhone wurde Threema nicht aus iTunes backup wieder hergestellt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • hallo,


    ich habe soeben zum zweiten Mal mein neues iPhone über ein iTunes backup von meinem alten iPhone wiederhergestellt, aber Threema fragt mich auch Neueinrichtung oder Herstellung aus einem Backup.


    was mache ich nun?

    Das alte IPhone ist bereits gelöscht und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.

  • Zwei wichtige Punkte hierzu:

    • Unter „Meine ID“ / „ID-Export“ die ID exportierten (Passwort merken!) und dann die Option „In Geräte-Backup aufnehmen“ aktivieren
    • Dann ein iTunes-Backup verschlüsselt (!!) anlegen (also mit Passwort). Nur dann werden auch alle Informationen in das Backup übertragen.

    Sind diese Punkte beachtet worden?


    Andy


    PS: siehe auch Threema-FAQ unter https://threema.ch/de/faq/data_backup