Chat aus Versehen gelöscht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo zusammen,

    ich habe aus Versehen einen Chat gelöscht und würde gerne den Zustand von 2 Wochen vorher wieder herstellen.

    Bin schon ziemlich älteres Semester und bräuchte Hilfe wie ich das wieder schaffe.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Liebe Grüße

    Urka

  • Hallo Urka,


    Nachdem man einen Chat gelöscht hat, hat man nur kurz Zeit, dies rückgängig zu machen. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, ist es erst einmal nicht mehr möglich.

    Du hättest nun die Möglichkeit, ein älteres Daten/iTunes Backup einzuspielen, damit die alten Nachrichten wieder da sind (neuere nach dem Backup sind dann aber verschwunden) oder du lässt dich von der jeweiligen Person oder einer aus betroffener Gruppe den Chatverlauf zuschicken. Diesen bekommst du aber auch nicht einfach so in deinen Verlauf, sondern kannst ihn lediglich zum Nachlesen verwenden.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Person per Email zu bitten mir über Threema wieder eine Nachricht zu schicken.

    Wie viel Zeit darf vergehen um einen gelöschten Chat wieder rückgängig zu machen?

    Liebe Grüße

    urka

  • Wenn du einen kompletten Chatverlauf mit einer Person meinst... Da habe ich mich wohl vertan, denn zumindest unter Android bekomme ich da keine Möglichkeit, die Löschung direkt rückgängig zu machen. Wenn es einzelne Nachrichten sind (eine einzelne oder mehrere markierte, aber eben alle selbst gewählt), dann hast du ca. 6 Sekunden Zeit, da am unteren Rand des Displays eine Möglichkeit des Wiederherstellens angezeigt wird:


    Verstehe ich deine letzte Nachricht korrekt (dir fehlen nicht zwingend die Nachrichten selbst, sondern einzig der Chateintrag mit der Person auf der Chats Seite), dann schau einmal unter deine Kontakte (mittleres Symbol am unteren Rand in der App), ob du dort deinen Chatpartner (w/m/d) findest. Dann kannst du die Person nämlich direkt wieder anschreiben statt sie über Email zu bitten, dich erneut anzuschreiben.


    Viele Grüße

    jnL

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden